Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Experten-Branchenbuch.de: > Duisburg

Duisburg

Kluge Köpfe für Recht, Steuern und Wirtschaft

Im Experten-Branchenbuch.de finden Sie aktuell 287 verschiedene Fachleute aus Duisburg:

Über Duisburg

Duisburg gehört zu den kreisfreien Städten und beherbergt rund eine halbe Million Einwohner. Die Stadt Duisburg liegt direkt an der Mündung der Ruhr in den Rhein. Im Jahre 2010 war Duisburg gemeinsam mit anderen Städten Kulturhauptstadt Europas. Einst ein wichtiges Handelszentrum wurde aus Duisburg im 19. Jahrhundert ein bedeutender Industriestandort. Der Grund hierfür lag in der Lage der Stadt. Durch seine Nähe zu den Kohlevorkommen und gleichzeitig verkehrsgünstig entlang des Rheins gelegen, machte Duisburg damals zu einem wichtigen Standort.In Duisburg gibt es folgende Fachleute in unserem Verzeichnis: Anwalt Duisburg, Notar Duisburg, Steuerberater Duisburg, Wirtschaftsprüfer Duisburg, Gutachter Duisburg, Übersetzer Duisburg, Dolmetscher Duisburg.

Duisburg und seine Sehenswürdigkeiten

Neben seit langem etablierten Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Duisburger Akzente Festival setzen sich auch immer mehr moderne Aktivitäten zur Industriekultur durch und locken immer mehr Besucher nach Duisburg. Doch auch zahlreiche Museen und Theater bringen Kunst und Kultur in den Duisburger Alltag.

Viele der alten Bauwerke in der Duisburger Innenstadt stehen mittlerweile unter Denkmalschutz. Dort, wo einst der mittelalterliche Königshof stand, befindet sich heute das Duisburger Rathaus. Beeindruckend sind auch die Bauten der Salvatorkiche oder der Karmelkiche. Wahrzeichen der Stadt Duisburg sind unter anderem der „David“ oder auch der etwas eigenwillige Lebensretter-Brunnen.

In Sachen Gastronomie und Nachtleben ist Duisburg sehr gut auf Besucher eingestellt. Abwechslungsreich und für jeden Geschmack findet sich vor allem in der Innenstadt von Duisburg eine Vielzahl an Restaurants, Discotheken, Clubs und Cafés. Besonders beliebt und bekannt ist der Duisburger Innenhafen mit seiner gastronomischen Meile. Hier sind unter Lokale beispielsweise in alten Getreidespeichern, aber auch in modernen Bürokomplexen untergebracht und bieten jedem Gast ein ganz besonderes Flair. Erlebnisgastronomie in Duisburg fängt am Innenhafen an.

nach oben
Sie lesen gerade: Duisburg - Beratersuche: Jetzt Berater für Recht, Steuern & Wirtschaft finden