Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Orte > H > Heroldsberg

Heroldsberg

Kluge Köpfe für Recht, Steuern und Wirtschaft

Im Experten-Branchenbuch.de finden Sie aktuell 4 verschiedene Fachleute aus Heroldsberg:

Partner aus allen Branchen in Heroldsberg

FotoIrena Schauer Rechtsanwältin

Forstweg 10, 90562 Heroldsberg

Details
FotoKarmen Schödel Dolmetscherin

Spindäckerstr. 23, 90562 Heroldsberg

Details
FotoHeiko Ziegler Rechtsanwalt

Am Ruhstein 25c, 90562 Heroldsberg

Details


Allgemeine Ratgeber

Abmahnung Filesharing
Die großen Abmahnkanzleien verschicken verstärkt Abmahnungen wegen Filesharing. Hier wird in der Regel die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs-/Verpflichtungserklärung, pauschalisierter Schadensersatz und die Erstattung von Rechtsanwaltskosten für die Verfolgung der Urheberrechte der Rechteinhaber verlangt.   Unterschreiben Sie nichts und zahlen Sie nichts.   Erst recht nicht,... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Georg Schäfer)

Oberlandesgericht bestätigt hohe Anforderungen an die ärztliche Risikoaufklärung vor kosmetischen Operationen
In seiner Entscheidung vom 21. Dezember 2009 hatte sich das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart mit den Anforderungen an die ärztliche Aufklärung vor kosmetischen Operationen zu befassen. Im konkreten Fall hatte die damals 54-jährige Klägerin eine Fettabsaugung am Bauch (Liposuktion) durchführen lassen. In dem von ihr unterzeichneten Aufklärungsformular waren als Risiken des Eingriffs "Nachblutung,... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Joachim Laux)

Auf Gewerbeauskunfzentrale hereingefallen - was nun?
In den Internetforen liest man regelmäßig davon, und sogar in meinem Kanzleibriefkasten war schon ein Anschreiben. Jetzt ist eine meiner Mandantinnen darauf hereingefallen, und ich habe den Fall hochoffiziell auf meinem Schreibtisch zur Beurteilung liegen: Die GWE-Wirtschaftsinformationsdienst GmbH mit Sitz in Düsseldorf schreibt ständig Gewerbetreibende an, um ihnen einen kostenpflichtigen Eintrag in einem... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler)

Aufklärungspflicht d. Autohändlers darüber, dass der Pkw im Ausland hergestellt wurde
Zur Aufklärungspflicht des Autohändlers darüber, dass der Pkw im Ausland hergestellt und dort auch erstmals zugelassen wurde Kurzfassung Ein Gebrauchtwagenhändler muss keine eigenen Erkundigungen anstellen, wo ein Pkw hergestellt und erstmals zugelassen wurde. Wenn er die ausländische Herkunft des Fahrzeuges kennt, muss er den Käufer allerdings ungefragt darauf hinweisen. Weil eine solche Kenntnis nicht... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Bundesgerichtshof zu den Anforderungen an die Darlegung eines Mangels einer Mietwohnung
Der Bundesgerichtshof hat heute in einer Entscheidung seine Rechtsprechung zu den Anforderungen an die Darlegung eines Mangels einer Mietsache bekräftigt.   Die Beklagten sind Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Klägerin in Berlin-Mitte. Einen Teil der Wohnungen vermietet die Klägerin als Ferienwohnungen an Touristen. Die Beklagten minderten die Miete um 20 %, da es durch die Vermietung an... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Gregor Ziegler)

nach oben
Sie lesen gerade: Heroldsberg - Beratersuche: Jetzt Berater für Recht, Steuern & Wirtschaft finden