
Beratungsangebot
Die Fachanwaltskanzlei ist spezialisiert auf Familien- und Erbrecht. Als besonderen Schwerpunkt hat Frau Rechtsanwältin Trischler daneben Arbeitsrecht und internationales Privatrecht. Sie berät in Englisch, Spanisch und Französisch.
Unsere tägliche Herausforderung ist die erfolgsorientierte, zügige und umfassende Wahrnehmung der Interessen unserer Mandanten. Der direkte persönliche Kontakt steht bei uns im Vordergrund.
Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich bei Bedarf mit Beratern anderer Fachgebiete (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Detekteien, Sachverständige für Immobilien u.a.) zusammen.
Ihre Ansprechpartnerinnen
* Rechtsanwältin Sibylle von Carnap
* Rechtsanwältin Marie-Luise Rudolph
* Rechtsanwältin Jennifer J. Trischler
Gestaltung von Eheverträgen
Unterhalt
* Trennungsunterhalt, Unterhalt ab Scheidung, Betreuungsunterhalt der nichtehelichen Mutter
* Elternunterhalt
* Kindesunterhalt
Sorge- und Umgangsrecht
Trennungs- /Scheidungsfolgenvereinbarung
Vermögensauseinandersetzung
* Zugewinnausgleich
* Auseinandersetzung gemeinsamen Eigentums
* Teilungsversteigerung
Vertretung im Scheidungsverfahren
Eingetragene Lebenspartnerschaften
* Vertragsgestaltung und Auflösung
Erbrecht
* Testamentsabfassung
* Erbvertragsgestaltung
* Erbauseinandersetzung
Internationales Familien- und Erbrecht
Arbeitsrecht
* Vertragsgestaltung
* Prozessführung
Internationales Privatrecht
Sibylle von Carnap ist Mitglied des deutschen Anwaltsvereins und der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht. Sie ist Koordinatorin des Fortbildungskurses für Fachanwälte für Familienrecht (RAV) in Colloro, Italien.
Marie-Luise Rudolph ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins sowie des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins. Sie gehört der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht und der Arbeitsgemeinschaft für Erbrecht des DAV an.
Jennifer J. Trischler ist Mitglied im Deutsch-Spanischen und Deutsch- Amerikanischen Anwaltsverein.