Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Rechtsgebiete > Rechtsanwalt Arbeitsrecht > Kamen

Rechtsanwalt in Kamen - Arbeitsrecht

Rechtsanwälte und Kanzleien


Kurzinfo zum Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Kamen

Egal ob betriebsbedingte Kündigung, Arbeitsunfall oder schlechtes Arbeitszeugnis, die rechtlichen Probleme im Arbeitsrecht sind oftmals breit gestreut. Das Rechtsgebiet beschäftigt sich mit gesetzlichen Bestimmungen, Gesetzen und Verordnungen, welche im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses von Belang sind. Grundsätzlich beschäftigt sich das Arbeitsrecht mit den Rechtsverhältnissen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Mehr lesen


Hat man ein juristisches Problem wie z.B. mit dem Arbeitsvertrag, Mobbing, Diskriminierung, einer angeblich betriebsbedingten Kündigung oder auch einem Arbeitsunfall, dann sollte man sich in jedem Fall an einen Anwalt im Arbeitsrecht in Kamen wenden. Bei Schwierigkeiten im Bereich des Arbeitsrechts ist fundiertes Fachwissen nötig, um sein Recht zu erlangen. Dies kann ein Rechtsanwalt im Arbeitsrecht in Kamen bieten. Ein Arbeitsrecht-Rechtsanwalt wird nicht nur beratend aktiv werden z.B. bei Schwierigkeiten mit der Altersteilzeit, einer Wiedereingliederung, Fragen rund um den Arbeitsvertrag oder einer Abmahnung oder Kündigung. Er vertritt seinen Mandanten auch, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Natürlich kann es sein, dass der Rechtsanwalt eine gütliche Regelung herbeiführt.

Grundsätzlich ist es egal, ob eine Rechtslage auf den ersten Blick unzweifelhaft erscheint. Es ist immer angebracht, sich durch die Beratung durch einen Fachexperten abzusichern. Gerade, wenn es um Verträge geht, sollte ein Fachmann diese genau unter die Lupe nehmen. Liegt die rechtliche Problematik in einem Dienstvertrag begründet, ist zwingend Fachwissen erforderlich, um rechtliche Feinheiten offenzulegen. Doch gleich, um was für ein arbeitsrechtliches Problem es sich handelt, mit einem Anwalt für Arbeitsrecht in Kamen schafft man sich eine ideale Basis, um sein Recht durchzusetzen. Es ist auch gleich, ob man sich noch in der Ausbildung befindet, bereits in Altersteilzeit oder in Mutterschutz ist. Sucht man sich Unterstützung bei einem Anwalt für Arbeitsrecht, kann man sich sicher sein, dass das persönliche Recht perfekt vertreten wird.

Auch, wenn man ein Problem mit einer betriebsbedingten Kündigung hat, sollte man sich rechtlichen Rat einholen. In vielen Fällen ist bereits eine Beratung ausreichend, um Folgekosten zu vermeiden und sein Recht durchzusetzen. Auf diese Weise erspart man sich meist auch viel Zeit und Nerven. Wichtig ist es auch zu betonen, dass bei Problemen im Arbeitsrecht in den meisten Fällen die persönliche finanzielle Existenz bedroht ist. Schon augenscheinlich kleine Schwierigkeiten können drastische Folgen haben, sei es ein negatives Arbeitszeugnis, eine Abmahnung, ein Arbeitsunfall oder Unstimmigkeiten mit einem Aufhebungsvertrag etc. Schnelles Handeln ist daher bei allen rechtlichen Fragen und Problemen, die in das Arbeitsrecht fallen, angebracht.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Logo
Rechtsanwaltskanzlei Habbes  Jahnstraße 80, 59174 Kamen
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Wohnungseigentumsrecht
Telefon: 02307/9833000
Rechtsauskunft bietet zum juristischen Bereich Arbeitsrecht die Rechtsanwaltskanzlei Habbes mit Kanzleisitz in Kamen.
Foto
Andreas Gebauer  Robert-Koch-Str. 58, 59174 Kamen
Gebauer
Telefon: 02307282896
Foto
In Kooperation mit dem ASS Andreas Habbes  Jahnstraße 80, 59174 Kamen
Telefon: 02307 983-3000
Foto Heike Zeitel  Breslauer Str. 4, 59174 Kamen
Telefon: 02307-73426
Frau Fachanwältin Heike Zeitel unterstützt Sie und bietet Rechtsauskunft zum Arbeitsrecht.
Foto Hjalmar Gunnar Schwedtmann  Felix-Wankel-Str. 6, 59174 Kamen
Telefon: 02307-208457-0
Bei Rechtsfragen im Schwerpunkt Arbeitsrecht berät Sie gern Herr Fachanwalt Hjalmar Gunnar Schwedtmann mit Kanzleisitz in Kamen.
Foto Andreas Gebauer  Robert-Koch-Str. 58, 59174 Kamen
Rechtsanwaltskanzlei Gebauer
Telefon: 02307-282896

Foto Annette Först  Lütge Heide 2 b, 59174 Kamen
Telefon: 02307-923143
Bei Rechtsfragen im Arbeitsrecht ist Ihr juristischer Beistand gern Frau Rechtsanwältin Annette Först mit Kanzleisitz in Kamen.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Weitere passende Themen zum Rechtsgebiet Arbeitsrecht


Ratgeber

Anspruch auf Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Das Landesarbeitsgericht Köln hat entschieden (Az.: 7 Sa 766/12), dass einem Arbeitnehmer, der nach Elternzeit in sein Unternehmen zurückkehrt ein Anspruch auf Teilzeitbeschäftigung zusteht. Der Kläger war... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Michael Rainer)

Kein Anspruch auf weiteren Urlaubstag bei freiwilliger Unterbrechung für Betriebsratstätigkeit
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Aufgrund des ehrenamtlichen Charakters der Betriebsratstätigkeit gilt dies als persönlicher Unterbrechungsgrund. Dies entschied das Arbeitsgericht Cottbus mit Urteil vom 15.8.2012 (2 Ca 147/12). Befindet sich ein Betriebsratsmitglied im bewilligten... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Michael Rainer)

Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin-Mitte gibt Arbeitgebern zehn Tipps für Kündigungen: Was ist zu beachten, wenn man Kündigungsklagen, zumindest aber hohe Abfindungszahlungen vermeiden will.
1. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Mündliche Kündigungen, aber auch Kündigungen per Fax und mail sind immer unwirksam. 2. Der Zugang der Kündigung beim Arbeitnehmer muss nachgewiesen werden können. Lassen Sie die schriftliche Kündigung von einem Boten aushändigen. Der Bote sollte auf einer Abschrift genau notieren, wann er wem und wo das... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)

Arbeitsvertragliche Altersgrenze bei Piloten - § 41 Abs. 1 der BetriebsO f. Luftf.
Arbeitsvertragliche Altersgrenze bei Piloten Die beiden am 1. September bzw. am 22. September 1938 geborenen Kläger waren bei der Beklagten und deren Rechtsvorgängerin seit dem 1. April 1990 als Flugzeugführer auf dem Flugzeugtyp B 747 beschäftigt. Die Arbeitsverträge sehen vor, daß die Arbeitsverhältnisse grundsätzlich mit Vollendung des 65. Lebensjahrs enden. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt sollen die... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Abmeldepflicht von Betriebsratsmitgliedern
Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck und Rechtsanwalt Dr. Attila Fodor, Berlin, zur Abmeldepflicht von Betriebsratsmitgliedern. Ein Betriebsratsmitglied, das an seinem Arbeitsplatz während seiner Arbeitszeit Betriebsratsaufgaben erledigt, ist grundsätzlich verpflichtet, sich beim Arbeitgeber abzumelden und die voraussichtliche Dauer der Betriebsratstätigkeit mitzuteilen (Bundesarbeitsgericht, Urteil... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)


Rechtsanwälte für Arbeitsrecht im Umkreis von 25 km

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt in Kamen | Arbeitsrecht nach PLZ – Jetzt ANWÄLTE!