
Unsere Kanzlei:
Unsere Kanzlei besteht bereits seit mehr als 30 Jahren.
Wir sind eine familienrechtlich und zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Unsere Mandanten sind Privatleute, die wir z. B. bei familienrechtlichen und immobilienrechtlichen Vermögensauseinandersetzungen unterstützen, aber auch Wohnungseigentümergemeinschaften sowie mittelständische und größere Unternehmen.
Wir vertreten Ihre Interessen bei Vertragsgestaltungen, bei prozessualen Auseinandersetzungen vor allen Gerichten der Bundesrepublik Deutschland (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe), gegenüber Behörden oder bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern.
Professionalität, Schnelligkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu unseren Stärken. Dass wir höchsten Ansprüchen gerecht werden, zeigt das Vertrauen unserer Mandanten, die uns zum überwiegenden Teil seit Jahrzehnten immer wieder aufsuchen und weiterempfehlen.
Unsere Philosophie:
Aufgrund unserer guten fachlichen Qualifikation, die durch überdurchschnittliche Prädikatsexamina in Bayern, Vorträge und einschlägige Publikationen belegt ist, arbeiten wir auf höchstem professionellen Niveau. Unser Fachwissen aktualisieren wir laufend durch regelmäßige Fortbildungen und Auswertung aller einschlägigen Fachzeitschriften. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Bewältigung ihres individuellen Problems unter Berücksichtigung nicht nur der juristischen, sondern auch der wirtschaftlichen und insbesondere steuerrechtlichen Aspekte des konkreten Falls, um ihre Interessen bestmöglich zu wahren.
Angesichts einer immer komplexer werdenden Welt mit sich ständig ändernden tatsächlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ist es unser Ziel, den Blick für das Wesentliche zu behalten und durch systematisches und analytisches Arbeiten eine pragmatische und wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu finden.
Mein Werdegang:
1984 Abitur mit Notendurchschnitt 1,0 am Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg, Studium an der Ludwig Maximilians Universität in München, überdurchschnittliche Prädikatsexamina, Zulassung seit 1990 bei den Landgerichten München I und II und beim Oberlandesgericht München.
Meine Berufliche Praxis:
18-jährige Tätigkeit in renommierten Rechtsanwaltskanzleien, u.a. Seufert Rechtsanwälte in München.
Familienrecht
Ehevertrag
Scheidung
Scheidungsfolgenvereinbarung
Unterhaltsrecht
Kindschaftsrecht
Erbrecht
Immobilienrecht
Wohnungseigentumsrecht
Vermögensauseinandersetzungen
Unternehmensveräußerungen
Zum Scheidungs-, Immobilien- und Erbrecht halten wir regelmäßig Vorträge, z. B. im Gasteig in München. Beachten Sie hierzu die Vorankündigungen u. a. in der Süddeutschen Zeitung.