Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Deutschland > Füssen

Rechtsanwalt in Füssen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Jetzt mit einem Premiumeintrag hier an erster Stelle stehen! Mehr Informationen »»»

In diesem Verzeichnis ist bisher kein Premiumeintrag gelistet. Präsentieren Sie sich jetzt an erster Stelle mit Ihrem Profil samt Foto und Homepage in unserem Fachportal in einem erstklassigen Umfeld. (Mehr ...)
Foto
In Kooperation mit dem ASS Till Twardy  Kaiser-Maximilian-Platz 3, 87629 Füssen
Wollnitza & Bartmann Rechtsanwälte
Telefon: 08362 4051
Rechtsanwalt in Füssen
Foto
In Kooperation mit dem ASS Martin Bartmann  Kaiser-Maximilian-Platz 3, 87629 Füssen
Wollnitza & Bartmann Rechtsanwälte
Telefon: 08362 4051
Rechtsanwalt in Füssen
Foto
In Kooperation mit dem ASS Ulrich Baur jun.  Kemptenerstraße 4, 87629 Füssen
Anwaltskanzlei Baur und Kollegen
Telefon: 08362 7091
Rechtsanwalt in Füssen
Foto Annegret Viebig-Sandler  Kemptener Str.2, 87629 Füssen
Dr. Götz & Kollegen
Telefon: 08362-6898
Rechtsanwältin in Füssen
Foto Friedemann Bodensohn  Mariahilferstr. 15, 87629 Füssen
Telefon: 08362-9304813
Rechtsanwalt in Füssen
Foto Dieter Berktold  Augsburger Str. 1, 87629 Füssen
Telefon: 08362-38053
Rechtsanwalt in Füssen
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Allgemeine Ratgeber

Alles beim Alten oder: Kündigung eines Arbeitsverhältnisses „zum nächstmöglichen Termin“ ist bestimmt genug auch wenn Endtermin nicht genannt wird
Manchmal lese ich Hinweise in der Presse oder auch im Internet, dass das Bundesarbeitsgericht oder auch der Bundesgerichtshof über diese oder jene Frage heute oder morgen entscheiden werde, und mir treten die Schweißperlen auf die Stirn, weil ich mich frage, ob ich etwas falsch gemacht habe. Wenn ich für einen Arbeitgeber eine Kündigung entwerfe, führe ich nämlich immer aus, dass diese „zum... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler)

"Abfeiern" von Ansprüchen auf Überstundenvergütung?
Der Kläger war langjährig als Prokurist bei der Beklagten beschäftigt. Im Arbeitsvertrag war vereinbart: "Alle geleisteten Überstunden werden vergütet". Der Kläger leistete seit Jahren monatlich im Schnitt 100 Überstunden, die jeweils bezahlt wurden. Im Juni 1998 kündigte er das Arbeitsverhältnis zum Jahresende. Im Juli 1998 erklärte der Arbeitgeber, er stelle den Kläger ab sofort von der Arbeit frei und ordnete außerdem... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Kopierte Testamente können gültig sein
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: In Einzelfällen soll jedoch auch eine Fotokopie des Testaments ausreichend sein, wie eine Entscheidung des OLG Naumburg (Beschluss vom 29.03.2012, AZ: 2 Wx 60/11) zeigt. Nach der Entscheidung des Gerichts könne der Wille des Erblassers im Falle eines... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Michael Rainer)

OLG Düsseldorf zur Urheberrechtsverletzung durch „Embedded Content“
Die Übernahme fremder Inhalte im Internet führt in vielen Fällen zu urheberrechtlichen Auseinandersetzungen. In jedem Einzelfall einer Übernahme von Inhalten sind die Voraussetzungen einer Verletzung des Urheberrechts zu prüfen. Das OLG Düsseldorf hat nun in einem Urteil vom 8. November 2011 (Aktenzeichen: I-20 U 42/11) zur Frage der Verletzung des Urheberrechts durch so genannten „Embedded... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Axel Dreyer)

Kündigung eines Vertrauensmanns wegen kritischer Äußerungen über Arbeitsgeber
Kündigung eines gewerkschaftlichen Vertrauensmanns wegen kritischer Äußerungen über den Arbeitgeber im gewerkschaftseigenen Intranet Der Kläger war seit 1995 bei der Beklagten als Entsorger beschäftigt. Er war gewählter Vertrauensmann der IG Metall. Im Jahr 2000 kam es im Betrieb zu einer Diskussion wegen des hohen Krankenstands. In einer betriebsintern vertriebenen Zeitschrift wurde ein Zwischenbericht zu diesem Thema... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Pflegende - Betreuung von Angehörigen
• Arbeitnehmer können bis zu zehn Arbeitstage der Arbeit fernzubleiben, wenn dies erforderlich ist, um für einen pflegebedürftigen nahen Angehörigen in einer plötzlich aufgetretenen Pflegesituation eine bedarfsgerechte Pflege zu organisieren oder eine pflegerische Versorgung in dieser Zeit zu garantieren. • Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Verhinderung an der... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)


Weitere Rechtsgebiete von Rechtsanwälten in Füssen


Rechtsanwälte im Umkreis von 25 km um Füssen

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt Füssen | Anwalt Füssen - Rechtsanwälte jetzt!