Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Wirtschaft > Übersetzer > Länder > Griechenland

Übersetzer in Griechenland

Orte


Bitte wählen Sie einen

Ort

, um einen

Übersetzer in Griechenland

zu finden:

  • Keine Einträge vorhanden

Griechenland

Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Jetzt einen Premiumeintrag anlegen: 1. Jahr ist kostenlos!

In diesem Verzeichnis ist bisher kein Premiumeintrag gelistet. Präsentieren Sie sich jetzt an erster Stelle mit Ihrem Profil samt Foto und Homepage in unserem Fachportal in einem erstklassigen Umfeld.
(Mehr ...)

Es wurden keine Experten gefunden.

Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Über Übersetzer in Griechenland

Die griechische Sprache ist wohl nur wenigen Menschen selber geläufig. Obwohl Griechenland über lange Jahre hinweg ein sehr beliebtes Reiseziel gewesen ist, so interessieren sich nur wenige der Reisenden dafür, die griechische Sprache selber zu erlernen. Wenn es sich nun ergibt, dass man mit Geschäftspartnern in Griechenland zusammenarbeitet, ist es sehr wichtig, die jeweiligen Dokumente oder Verträge, die den geschäftlichen Beziehungen zugrunde liegen, von der Landessprache in die deutsche Sprache übersetzt zu erhalten. In so einem Fall sollte unbedingt ein Übersetzer in Griechenland beauftragt werden. Ein renommiertes Übersetzungsbüro kann da weiterhelfen, denn es wird mit entsprechenden Fachkräften kooperieren. Sehr empfehlenswert ist dabei ein Übersetzungsbüro, das die Tätigkeit eines Muttersprachlers bevorzugt. Wenn es um gewisse Feinheiten und Abstimmungen in den Verträgen geht, kommt es auf eine punktgenaue Übersetzung an. Keinesfalls sollte man hier selbst tätig werden und sich an einer Google-Übersetzung versuchen.

Ein qualifizierter Übersetzer in Griechenland liefert perfekte Texte, auf die man sich verlassen kann. Auch wenn zurzeit die griechische Wirtschaft eher am Boden liegt und die Handelsbeziehungen eher schrumpfen, so gibt es doch gerade in Deutschland viele Unternehmen, die mit griechischen Unternehmen Geschäfte machen. Deutschland ist neben Italien immer noch der bedeutendste Handelspartner Griechenlands. Durch die Finanzkrise dort ist das Handelsvolumen allerdings momentan deutlich verkleinert gegenüber früheren Jahren. Dennoch ist es für die Unternehmen, die hier weiterhin geschäftliche Beziehungen unterhalten wichtig, dass kompetente Übersetzer für eine reibungslose Abwicklung der Geschäfte sorgen. Ein Beispiel sind hier die Unternehmen, die aus dem Bereich der erneuerbaren Energien stammen, denn diese möchte Griechenland weiter ausbauen.

nach oben
Sie lesen gerade: Übersetzer Griechenland