Virtueller Toshiba Avatar Yoko beantwortet Online-Anfragen schnell und zuverlässig
Freundlich, kompetent und immer erreichbar: Virtueller Toshiba Avatar Yoko beantwortet Online-Anfragen schnell und zuverlässig
Prompte Hilfe bei servicerelevanten Fragen zu Notebooks, Tablets, TVs, DVD/Blu-ray und Storage-Produkten
Neuss, 14. August 2015 – Einfach mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt – auf Toshibas Webseiten1 ist das ab sofort rund um die Uhr möglich. Die virtuelle Beratungsassistentin Yoko hilft Kunden freundlich und kompetent bei Support-Fragen weiter. Wenn es um Technik, Reparatur, Garantie und andere Aspekte von Toshiba Notebooks, Tablets, TVs, DVD/Blu-ray und Storage Produkten geht, hat Yoko (fast) immer den passenden Rat parat. Der Avatar basiert auf der Living Actor™-Technik von Cantoche und antwortet per Sprachausgabe sowie mittels Sprechblasen. Dabei nutzt Yoko Armbewegungen und Körpersprache, um die Informationen ins Blickfeld des Anwenders zu rücken. Anfragen nimmt die virtuelle Assistentin über ein schwebendes Eingabefeld auf der Webseite entgegen.
Kompetent in sechs Kategorien
Yokos Antworten beruhen auf einer von Toshiba Servicetechnikern gepflegten Datenbank. Das System ist in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingebunden. Fragen, die Yoko derzeit nicht beantworten kann, werden an das Support-Team weitergeleitet, das die fehlende Antwort zusammenstellt und für zukünftige Anfragen in der Datenbank hinterlegt. Yokos Lösungskompetenz wächst so im Laufe der Zeit proportional zu ihren Aufgaben. Kunden erhalten durch die virtuelle Onlineassistentin bequemer und schneller Antworten, denn Yoko kennt keinen Feierabend, sie ist jeden Tag 24 Stunden lang im Dienst. Ein weiterer Vorteil für den Endverbraucher ist die unmittelbare Lösung des angefragten Problems. Da der Kunde schon online ist, bekommt er hier auch prompt die Antwort geliefert – ohne Wartezeiten oder Weiterleitung. Durch Yoko demonstriert Toshiba eindrucksvoll, wie Multi-Channel Kommunikation im digitalen Zeitalter umgesetzt wird, damit Kunden den maximalen Vorteil daraus ziehen.
In Frankreich wurde der online Avator „Yoko“ bereits mit einem Customer Service Award „Miss Client“ ausgezeichnet.
1 Das Toshiba Support Center ist über folgenden Link zu erreichen: http://www.toshiba.de/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/
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