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Rechtsanwalt in Bad Honnef - Verkehrsrecht

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In Kooperation mit dem ASS Christof Wedig Ankele  Bernhardt-Klein-Straße 8, 53604 Bad Honnef
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Rechtsanwalt Christof Wedig Ankele hilft Ihnen im Anwaltsschwerpunkt Verkehrsrecht gern bei Ihren juristischen Angelegenheiten in Bad Honnef und Umland.
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Anwaltliche Beratung zum Rechtsgebiet Verkehrsrecht gibt Herr Fachanwalt Dr. iur. Sven Röttgen mit Anwaltskanzlei in Bad Honnef.
Foto Heike Hesse  Berck-sur-Mer-Str. 20, 53604 Bad Honnef
Telefon: 02224 / 9873751
Rechtsanwältin Heike Hesse bietet anwaltliche Beratung im Rechtsgebiet Verkehrsrecht gern bei Ihren juristischen Problemen in Bad Honnef und Umgebung.
Foto Bernd Haasler  Rottbitzer Str. 28 a, 53604 Bad Honnef
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Rechtsanwalt Bernd Haasler unterstützt Sie mit Rechtsberatung zum Verkehrsrecht.
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Ratgeber

Verkehrsrecht - Strafverteidigung bei § 316 StGB wegen Alkohol am Steuer bzw. einer Trunkenheitsfahrt
Nach der Kontaktaufnahme mit dem Strafverteidiger wird sich dieser zunächst bei der Behörde oder der Staatsanwaltschaft bzw. beim Gericht als Verteidiger bestellen und Akteneinsicht beantragen. Nach Erhalt der Ermittlungsakte werden die wichtigen Seiten der Akte fotokopiert und Sie schriftlich gebeten, zur erneuten Besprechung der Angelegenheit die Anwaltskanzlei nach telefonischer Terminvereinbarung aufzusuchen. Der... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Thomas M. Amann)

Alkohol am Steuer ist nicht versichert
Berlin (DAV). Wer in absolut fahruntüchtigem Zustand (ab 1,1 Promille) einen Unfall verursacht, hat wenig Chancen auf Ansprüche aus der Vollkaskoversicherung. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des OLG Naumburg vom 16. September 2004 (Az.: 4 U 38/04). Die Deutsche Anwaltauskunft warnt daher davor, alkoholisiert zu fahren. Dem Kläger misslang bei einem nachgewiesenen Blutalkoholwert von 1,15 Promille ein Überholversuch auf... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Geschwindigkeitsmessungen-wie kann ich mich verteidigen?
Geschwindigkeitsmessungen-wie kann ich mich verteidigen ? Worauf muss ich achten? Geräte, mit denen die Geschwindigkeit gemessen wird, müssen geeicht sein. Es muss also ein Eichschein für das jeweils verwendete Messgerät existieren. Ein solcher Eichschein muss spätestens in der Hauptverhandlung vorgelegt werden können. Ist die Eichung des Gerätes abgelaufen, so bleibt die Messung zwar... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Rechtsanwältin Janine D. Wagner)


Interessante Entscheidungen

VG-DES-SAARLANDES, AZ. 10 K 573/07:
Die Fahrerlaubnisbehörde ist berechtigt, dem Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis das Recht abzuerkennen, von dieser im Inland Gebrauch zu machen, wenn aufgrund von unbestreitbaren Informationen des Ausstellerstaates feststeht, dass das europarechtliche Wohnsitzerfordernis nicht erfüllt ist.

NIEDERSAECHSISCHES-OVG, AZ. 13 ME 111/11:
Wird bei einem gegen die Arzneimittelpreisbindung verstoßenden Kundenbindungssystem einer Apotheke die für zivilrechtliche Unterlassungsbegehren maßgebliche und sich aus dem Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht ergebende "Spürbarkeitsschwelle" eindeutig und offenkundig nicht überschritten, darf dies bei einer aufsichtsbehördlichen Ermessensentscheidung nach dem Arzneimittelpreisrecht nicht ausgeblendet werden. Einzelfall, bei dem die die demnach an der wettbewerbsrechtlichen "Spürbarkeitsschwelle" zumindest zu orientierende aufsichtsbehördliche "Eingriffsschwelle" nicht überschritten ist.

LAG-DUESSELDORF, AZ. 10 TaBV 79/10:
Gemäß § 24 WO 2001 stellt die schriftliche Stimmabgabe eine Ausnahme dar, die zu begründen ist. Mit dieser Vorgabe ist außerhalb des Anwendungsbereiches von § 24 Abs. 3 WO 2001 ein pauschaler Beschluss des Wahlvorstandes, allen Arbeitnehmern die Möglichkeit einzuräumen, ihre Stimme schriftlich abzugeben, nicht vereinbar. Auch wenn der Wahlvorstand nicht verpflichtet ist, die vom Wähler vorgebrachten Begründungen näher zu überprüfen, befreit ihn das nicht davon, jedes Briefwahlverlangen zumindest im Rahmen einer kursorischen Minimalprüfung anhand der ihm ohnehin bekannten betrieblichen Umstände auf seine Plausibilität hin zu überprüfen. Andernfalls würde das Begründungserfordernis des § 24 WO 2001 zu einer irrelevanten Förmelei degradiert und der Zweck des § 24 WO 2001 verfehlt. Diese Prüfungspflicht trifft grundsätzlich den Wahlvorstand als Gremium. Ob eine Delegation der aus § 24 WO 2001 erwachsenden Aufgaben generell ausgeschlossen ist, also auch dann nicht zulässig wäre, wenn der Wahlvorstand seinen Vorsitzenden oder einzelne seiner Mitglieder hiermit ggf. unter Benennung bestimmter Rahmenbedingungen konkret beauftragt, war nicht zu entscheiden.


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