Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Wirtschaft > Übersetzer > Sprachen > Schwedisch

Übersetzer für Schwedisch

Orte


Bitte wählen Sie einen

Ort

, um einen

Übersetzer für Schwedisch

zu finden:


Über Übersetzer für Schwedisch

Arbeitet ein deutsches Unternehmen mit einem Unternehmen in Schweden zusammen, dann hängt von einer unmissverständlichen Kommunikation vieles ab. Sprachliche Barrieren müssen abgebaut werden. Dies gilt vor allem dann, wenn Geschäftsberichte oder Finanzreports eingesehen werden sollen. Befindet sich das deutsche Unternehmen in einer Korrespondenz mit dem schwedischen Geschäftspartner und möchte diesem Einblick in die eigenen Zahlen und Bilanzen gewähren, dann kann es notwendig werden, einen Übersetzer für Schwedisch zu konsultieren. Dieser kann dem schwedischen Partner den Geschäftsbericht in schwedischer Sprache darlegen und beide Seiten wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Der Übersetzer für Schwedisch sollte sich dabei aber nicht nur in seiner eigenen Muttersprache entsprechend gut auskennen. Da von einer Übersetzung im Finanzbereich vieles abhängt, sollte er auch entsprechende Fachkenntnisse, wie sie ein Übersetzer für Finanzen besitzt, mitbringen kennen.

Neben dem Beherrschen der Sprache ist es außerdem unabdingbar, dass sich das Übersetzungsbüro, welches Übersetzungen von Geschäftsberichten und Finanzreports anbietet, auch mit den internationalen Richtlinien, die dafür geschaffen wurden, auskennt. Die Rede ist von den IFRS, den International Financial Reporting Standards. Diese legen fest, wie Übersetzungen von Geschäfts- und Jahresberichten im europäischen Raum einheitlich vorgenommen werden müssen. Auch wenn diese Standards noch nicht in der ganzen Welt rechtlich verbindlich sind, haben die meisten kapitalmarktorientierten Nationen sich dieser Regeln angenommen. In diesen Standards findet der kompetente Übersetzer nicht nur Angaben darüber, wie er die Zahlen des Unternehmens verständlich in die schwedische Sprache übersetzen kann. Er erfährt weiterhin wissenswertes über Interpretationsmöglichkeiten der finanziellen Angaben, die dem schwedischen Partnerunternehmen dann weiterhelfen werden, die Zusammenarbeit mit dem ausländischen Kooperationspartner zu fokussieren und zu fundieren.

nach oben
Sie lesen gerade: Übersetzer Schwedisch