Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Deutschland > Emsdetten

Rechtsanwalt in Emsdetten

Rechtsanwälte und Kanzleien

Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 2:  1  
Foto Axel Pelzer  Erzweg 2, 48282 Emsdetten
Telefon: 02572-91727-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
FotoDr. LL.M. Hansjörg Piehl  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
c/o Alpmann Fröhlich RA-GmbH
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
FotoDr. Axel Lehrke  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
c/o Alpmann Fröhlich RA-GmbH
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
Foto Andreas Hestert  Wilhelmstr. 35, 48282 Emsdetten
Telefon: 02572-9322-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
FotoDr. Heinz-Engelbert Fröhlich  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
Foto Guido Gerdes  Sandufer 2, 48282 Emsdetten
Telefon: 02572-941414
Rechtsanwalt in Emsdetten
Foto Johannes Dokters  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
c/o Alpmann Fröhlich RA-GmbH
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
Foto Bernd Stommer  Elbersstr. 2-4, 48282 Emsdetten
Telefon: 02572-95566
Rechtsanwalt in Emsdetten
Foto Holger Domeyer  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
c/o Alpmann Fröhlich RA-GmbH
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
FotoDr. Heinz Raming  Bonhoefferstr. 10, 48282 Emsdetten
c/o Alpmann Fröhlich RA-GmbH
Telefon: 02572-875-0
Rechtsanwalt in Emsdetten
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 2:  1  

Informationen zum Rechtsanwalt Emsdetten

Die westfälische Stadt Emsdetten gehört zum Regierungsbezirk Münster. Sie liegt im Kreis Steinfurt und hat etwa 35.000 Einwohner auf einer Fläche von gut 70 Quadratkilometern. Die Ems und der Emsdettener Mühlenbach fließen durch die Stadt. Im 19. Jahrhundert entwickelte sich Emsdetten, das bis dahin von der Landwirtschaft, der Handweberei und der Wannenmacherei gelebt hatte, zum westfälischen Jute-Zentrum. Als Wannen wurden die Weidenkörbe bezeichnet, in denen das gedroschene Getreide von der Spreu und Verschmutzungen getrennt wurde. Maschinen zur Textilproduktion führten jedoch dazu, dass das Wannenmacherdorf Emsdetten zur Textilstadt wurde. Die erste Fabrik, die im Jahr 1856 eröffnet wurde, war eine Flachsspinnerei, ab 1861 wurden auf den ersten Webstühlen Stoffe gewebt. Der Erfolg der Textilmacherei ebbte jedoch in der Mitte des 20. Jahrhunderts etwas ab, sodass es heute neben der Textilindustrie auch metall- und kunststoffverarbeitende Betriebe gibt.

Emsdetten hat kein eigenes Gericht, es liegt im Gerichtsbezirk des Amtsgerichts Rheine, das neben Emsdetten und Rheine auch für die Steinfurter Gemeinde Neuenkirchen zuständig ist. Der Gerichtsbezirk ist über 250 Quadratkilometer groß und umfasst 126.000 Einwohner.
Rund 60 Rechtsanwälte haben sich mit ihren Rechtsanwaltskanzleien in Emsdetten niedergelassen und betreuen die Emsdettener Bürger in allen rechtlichen Angelegenheiten.
Die Anwälte aus Emsdetten vertreten sie beispielsweise vor den für Emsdetten zuständigen Gerichten, dem Amtsgericht und dem Arbeitsgericht in Rheine, dem Sozialgericht in Münster, dem Landgericht in Münster und dem Oberlandesgericht in Hamm. Aber auch an allen anderen deutschen Gerichten kann jeder Anwalt aus Emsdetten seit einer Reform im Jahr 2007 für seine Mandanten tätig werden, die einzige Ausnahme bildet der Bundesgerichtshof, für den eine besondere Zulassung benötigt wird.


Allgemeine Ratgeber

Schreiben der Kanzlei Kraft / Pula Parking d.o.o. Pula, Kroatien
Schreiben der Kanzlei Kraft / Pula Parking d.o.o. Pula, Kroatien Uns erreichen Informationen zu einer Forderung der Kanzlei Kraft aus Berlin Im Auftrag der Pula Parking d.o.o. aufgrund angeblicher unbefugter Parkplatznutzung in Pula (Kroatien) Die Anwaltskanzlei Patrick Kraft aus Berlin vertritt angeblich die Pula Parking d.o.o., diese soll Verwalter der öffentlichen Stell- und Parkplätze... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Carsten M. Herrle)

Abrechnung nach Unfall 130 % Grenze
Nach einem Verkehrsunfall stellt sich die Frage, wie der Schaden abgerechnet werden kann. Selbst wenn die vom Gutachter kalkulierten Reparaturkosten über dem Wiederbeschaffungswert des Kraftfahrzeugs liegen, darf der Geschädigte grundsätzlich die Reparaturkosten von der gegnerischen Haftpflichtversicherung verlangen, sofern die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert nicht um mehr als 30 % überschreitet.... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Thomas Brunow)

Arbeitnehmerkündigung: Wirksamkeitsvoraussetzungen und wichtige Hinweise
Woran müssen sich Arbeitnehmer bei der Kündigung ihres Arbeitsverhältnisses mit dem Arbeitgeber hinsichtlich Form und Frist halten und was ist darüber hinaus zu bedenken? Ein Artikel von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Berlin und Essen. Wirksamkeitsvoraussetzungen: Bei einer ordentlichen Kündigung hat der Arbeitnehmer zunächst die Kündigungsfristen aus Gesetz,... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)

Besonders im Zivilrecht ist eine gute Beweisführung von Nöten, um einen Rechtsstreit erfolgreich zu beenden.
Der Grundsatz " in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) hat sicherlich in einem Strafprozess schon so manchen vor einer Verurteilung bewahrt. Allerdings wird dieser Grundsatz im Zivilrecht nicht angewendet. Vielmehr ist hier eine gute Beweisführung von Nöten, um einen Rechtsstreit erfolgreich zu beenden. Umso wichtiger ist es, sich in einem Streitfall die Kompetenz eines guten Anwalts zu sichern. Aber wie... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Valerie Eiberg)

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Auftrag der Songwriterin Mary Applegate wegen des Musikwerks “Jennifer Rush – The Power of Love”
Uns erreicht eine weitere Abmahnung der Kanzlei WeSave YourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Frankfurt am Main im Auftrag der Songwriterin Mary Applegate wegen des Musikwerks “Jennifer Rush – The Power of Love” . Rechtsanwalt Christian Weber, bekannt für seine Tätigkeit bei der ebenfalls abmahnenden Karlsruher Kanzlei Nümann Lang, setzt seine Tätigkeit... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Carsten M. Herrle)

Die Kaution
• Eine Mietsicherheit (Kaution) wird nur geschuldet, wenn dies im Mietvertrag vereinbart wurde. • Im Wohnraummietrecht darf die Kaution nicht höher sein als drei Monatskaltmieten ohne Nebenkostenvorauszahlungen. • Der Vermieter ist im Wohnraummietrecht kraft Gesetztes verpflichtet, die Kaution getrennt von seinem Vermögen anzulegen. • Der Vermieter muss die Kaution spätestens... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)


Weitere Rechtsgebiete von Rechtsanwälten in Emsdetten


Rechtsanwälte im Umkreis von 25 km um Emsdetten

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt Emsdetten | Anwalt Emsdetten - Rechtsanwälte jetzt!