Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Länder > Finnland

Rechtsanwalt in Finnland

Orte


Bitte wählen Sie einen

Ort

, um einen

Rechtsanwalt in Finnland

zu finden:

Über Rechtsanwälte in Finnland

Finnland grenzt an Norwegen, Russland und Schweden und ist für seine einzigartige Flora und Fauna einerseits und für seine überaus dünne Besiedlung andererseits bekannt. Lediglich gut 5 Millionen Menschen leben auf einer Fläche von gut 330.000 Quadratkilometern. Darunter auch viele Deutsche, die an Finnland u.a. den hohen Bildungsstandard schätzen, den das Land bietet. Zudem zählt Finnland zu den wohlhabenderen Ländern in der EU. Es gibt also durchaus attraktive Gründe, den Schritt zu wagen und sich ein weiteres Leben in Finnland aufzubauen. Eine Herausforderung kann jedoch die fremde Sprache werden. In Finnland wird neben Finnisch auch Schwedisch gesprochen. Beides Sprachen, deren Erlernen zweifellos viele Einwanderer vor eine Herausforderung stellt. Im Alltag mag man sich sprachlich schnell zurechtfinden, doch was ist mit außergewöhnlichen Situationen, in denen ein besonderer Wortschatz gefordert ist?

Eine solche außergewöhnliche Situation kann ein juristischer Konflikt sein, dem man sich ausgesetzt sieht. Sei es mit dem Vermieter, dem neuen Arbeitgeber oder weil es auf zugeschneiter Straße zu einem Autounfall gekommen ist, der einen erheblichen Sachschaden verursachte, ob nun bei einem selbst oder bei dem Unfallgegner. In jedem Fall muss zur Durchsetzung der Ansprüche bzw. zur Abwehr unberechtigter Ansprüche ein Anwalt in Finnland aufgesucht werden. Wenn hier nun finnische Rechtsbegriffe fallen, ist es für deutsche Auswanderer in der Regel kaum möglich, die rechtliche Situation nachzuvollziehen. Wo bereits im Deutschen ein besonderes Verständnis vonnöten ist, kommt in Finnland noch zusätzlich erschwerend die Sprachbarriere zwischen Anwalt und Mandant hinzu. Dem muss aber nicht so sein, denn auch in Finnland sind deutschsprachige Anwälte zu finden, die diese Barriere aus dem Weg räumen. Egal was für ein rechtliches Problem man hat, stets tut man gut daran, sich an einen Rechtsanwalt in Finnland zu wenden, welcher der deutschen Sprache mächtig ist. So ist sichergestellt, dass man eine optimale Unterstützung erfährt und nicht durch sprachliche Probleme das Nachsehen hat.


Finnland

Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Foto
Gerrit van Setten  Kansakoulukuja 3, 00100 Helsinki, Finnland
van Setten Kuusniemi & Partner Rechtsanwälte AG
Schwerpunkte: Internationales Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Unternehmenskaufrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, privat, Zivilrecht
Premiumeintrag, gelistet in: Rechtsanwalt Helsinki , Finnland
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Rechtsgebiete in Finnland

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt Finnland