Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Orte > B > Bremen

Bremen

Kluge Köpfe für Recht, Steuern und Wirtschaft

Über Bremen

Die Hansestadt Bremen gilt als ein sogenannter Zwei-Städte-Staat, der sich aus der Gemeinde Bremen und Bremerhaven zusammensetzt. Die Stadt Bremen beherbergt rund 546.451 Einwohner und liegt an beiden Seiten der Weser. Die nach etwa 60 Kilometern in die Nordsee mündet.In Bremen gibt es folgende Fachleute in unserem Verzeichnis: Rechtsanwalt in Bremen, Notar in Bremen, Steuerberater in Bremen, Wirtschaftsprüfer in Bremen, Mediation in Bremen, Unternehmensberater in Bremen, Gutachter in Bremen, Detektei in Bremen, Übersetzer in Bremen, Dolmetscher in Bremen.

Die uralte Stadt Bremen

Die ersten Siedlungen, welche den Grundstein für die heutige Stadt Bremen legten, entstanden bereits zwischen dem 1. und 8. Jahrhundert. Diese ersten Ansiedlungen an der Weser boten nicht nur Schutz vor dem Hochwasser, sondern waren auch wichtiger Zugang zur Furt, die für den Handel schon damals einen wichtigen Punkt darstellte. Im Jahr 1186 wurde Bremen zur freien Reichsstadt erklärt. Der damaligen Hanse trat Bremen im Jahr 1260 bei und untermauerte damit ihre wirtschaftliche Bedeutung.

Noch heute kann man die Wahrzeichen von Bremen bewundern, die einst als Zeichen der Freiheit der Stadt errichtet wurden. Dazu gehören der Roland und das Rathaus auf dem Bremer Marktplatz.

Wer heutzutage Bremen besucht, wird eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten vorfinden, die ihre eigene Geschichte erzählen. Neben den vielzähligen alten Bauwerken laden aber auch eine große Zahl an Museen, Theatern und Parks zu einem ausgedehnten Stadtbummel ein. Zwischen kulinarischen Köstlichkeiten und kulturellen Veranstaltungen bietet die Stadt Bremen immer wieder und zu jeder Jahreszeit seinen Gästen Abwechslung und Erholung in einzigartiger Umgebung. Eines der ältesten Volksfeste beispielsweise öffnet auch heute noch alljährlich seine Pforten für die Besucher. Der Freimarkt der sogenannten Fünften Jahreszeit besteht schon seit dem Jahr 1035 und sorgt in den Herbstmonaten für Spaß und Abwechslung.

Partner aus allen Branchen in Bremen

FotoLars-Ole Ansteeg Rechtsanwalt

Achterstraße 27, 28359 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Rechtsanwalt Bremen
FotoUlrike von Rönn Rechtsanwältin

Achterstraße 27, 28359 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Rechtsanwalt Bremen
FotoÜBERSETZUNGSBÜRO IN BREMEN - ALPHATRAD INTERNATIONAL GMBH Dolmetscher

Parkallee 117, 28209 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Dolmetscher Bremen
FotoKlaus-Peter Brosinsky Detektiv

Dasbacher Straße 8, 28307 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Detektiv Bremen
FotoResat Recepoglu Sachverständiger

Steffensweg 33, 28217 Bremen

Details
FotoUta Barth Dolmetscherin

Kulenkampffallee 69, 28213 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Dolmetscher Bremen
FotoFreya Bliefernich Sachverständige

Auf den Hornstücken 7, 28359 Bremen

Details
FotoMirja Klauß Rechtsanwältin

Achterstraße 27, 28359 Bremen

Details
Premiumeintrag, gelistet in: Rechtsanwalt Bremen
FotoPetra Elsen-Spantekow Mediatorin

Schönebecker Hagen 13, 28757 Bremen

Details
gelistet in: Mediator Bremen
FotoUlrich Emde Steuerberater

28359 Bremen

Details
gelistet in: Steuerberater Bremen


Allgemeine Ratgeber

Rechte des Arbeitnehmers und Arbeitgebers bei einer Auszeit von der Arbeit (Sabbatical)
Darf ein Arbeitnehmer einfach eine Auszeit nehmen? Kann der Arbeitnehmer dann auf denselben Posten zurückkehren? Als „Sabbatical“ bezeichnet man eine Methode für die Förderung der zukünftigen Leistungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung von Arbeitnehmern, die in der Praxis nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist und die gut vorbereitet sein will. Während des... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)

Fristlose Kündigung wegen Störung des Hausfriedens durch einen Mieter
Ein Beitrag von Alexander Bredereck Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Berlin und Essen zum Urteil des Amtsgerichts Siegburg (AG Siegburg, Urteil vom 16. Januar 2013 – 123 C 109/12 –, juris) Ausgangslage: Immer wieder kommt es zu Störungen des Hausfriedens durch einzelne Mieter. Die Nachbarn beschweren sich bei den Ämtern und schließlich auch beim Vermieter. Hilft der Vermieter... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Alexander Bredereck und Rechtsanwalt Dr. Attila Fodor, Berlin zu den Rechten des Vermieters und des Mieters bei periodisch auftretenden Mängeln in Gewerberäumen.
Hat die gemietete Gewerbeeinheit einen Mangel ist die Miete automatisch kraft Gesetz je nach Schwere des Mangels um einen entsprechenden Prozentsatz gemindert. Grundsätzlich kann der Mieter die Miete für den Zeitraum des Mangels in Höhe der Minderungsquote zurückverlangen, wenn er gleichwohl die volle Mietzahlung unter Vorbehalt erbringt. Neben dem Vorliegen eines Mangels sind zwei weitere Voraussetzungen... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Alexander Bredereck)

"North and South" von Milow - Rechtsanwälte Rasch mahnen ab!
Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte versendet zur Zeit Abmahnungen wegen unerlaubter Verwertung geschützter Tonaufnahmen. Den Adressaten der Abmahnung wird vorgeworfen, als Anschlussinhaber für die öffentliche Zugänglichmachung des urheberrechtliche geschützten Werkes "North And South" von Milow rechtlich verantwortlich zu sein. Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte fordert von den Adressaten der... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Jacob Metzler)

Finanzielle Schieflage einiger Schiffsfonds der Lloyd Fonds AG
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Bremen, Nürnberg und Essen www.grprainer.com führen aus: Die Erwartungen vieler Anleger von Lloyd Fonds sollen in der Vergangenheit enttäuscht worden sein. Einige Fonds seien insolvent und erhoffte Ausschüttungen seien nicht immer gezahlt worden, heißt es.... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Michael Rainer)

nach oben
Sie lesen gerade: Bremen - Beratersuche: Jetzt Berater für Recht, Steuern & Wirtschaft finden