Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Experten-Branchenbuch.de: > Bremen

Bremen

Kluge Köpfe für Recht, Steuern und Wirtschaft

Im Experten-Branchenbuch.de finden Sie aktuell 557 verschiedene Fachleute aus Bremen:

Über Bremen

Die Hansestadt Bremen gilt als ein sogenannter Zwei-Städte-Staat, der sich aus der Gemeinde Bremen und Bremerhaven zusammensetzt. Die Stadt Bremen beherbergt rund 546.451 Einwohner und liegt an beiden Seiten der Weser. Die nach etwa 60 Kilometern in die Nordsee mündet.In Bremen gibt es folgende Fachleute in unserem Verzeichnis: Anwalt Bremen, Notar Bremen, Steuerberater Bremen, Wirtschaftsprüfer Bremen, Mediation Bremen, Unternehmensberatung Bremen, Gutachter Bremen, Detektei Bremen, Übersetzer Bremen, Dolmetscher Bremen.

Die uralte Stadt Bremen

Die ersten Siedlungen, welche den Grundstein für die heutige Stadt Bremen legten, entstanden bereits zwischen dem 1. und 8. Jahrhundert. Diese ersten Ansiedlungen an der Weser boten nicht nur Schutz vor dem Hochwasser, sondern waren auch wichtiger Zugang zur Furt, die für den Handel schon damals einen wichtigen Punkt darstellte. Im Jahr 1186 wurde Bremen zur freien Reichsstadt erklärt. Der damaligen Hanse trat Bremen im Jahr 1260 bei und untermauerte damit ihre wirtschaftliche Bedeutung.

Noch heute kann man die Wahrzeichen von Bremen bewundern, die einst als Zeichen der Freiheit der Stadt errichtet wurden. Dazu gehören der Roland und das Rathaus auf dem Bremer Marktplatz.

Wer heutzutage Bremen besucht, wird eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten vorfinden, die ihre eigene Geschichte erzählen. Neben den vielzähligen alten Bauwerken laden aber auch eine große Zahl an Museen, Theatern und Parks zu einem ausgedehnten Stadtbummel ein. Zwischen kulinarischen Köstlichkeiten und kulturellen Veranstaltungen bietet die Stadt Bremen immer wieder und zu jeder Jahreszeit seinen Gästen Abwechslung und Erholung in einzigartiger Umgebung. Eines der ältesten Volksfeste beispielsweise öffnet auch heute noch alljährlich seine Pforten für die Besucher. Der Freimarkt der sogenannten Fünften Jahreszeit besteht schon seit dem Jahr 1035 und sorgt in den Herbstmonaten für Spaß und Abwechslung.

nach oben
Sie lesen gerade: Bremen - Beratersuche: Jetzt Berater für Recht, Steuern & Wirtschaft finden