Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Rechtsgebiete > Rechtsanwalt Strafrecht > Königs Wusterhausen

Rechtsanwalt in Königs Wusterhausen - Strafrecht

Rechtsanwälte und Kanzleien


Kurzinfo zum Rechtsanwalt für Strafrecht in Königs Wusterhausen

Im Strafrecht wird nicht bloß geregelt, was genau als Straftat zu verstehen ist, sondern auch, was für rechtlichen Folgen aus einer Straftat resultieren. Im StGB, dem Strafgesetzbuch, sind sämtliche Vorschriften des Strafrechts niedergelegt. Es gibt unzählige Erscheinungsformen von Delikten, die allesamt in das Gebiet des Strafrechts fallen. Hierzu gehören Unterschlagung, Urkundenfälschung, Körperverletzung, Raub und Diebstahl. Aber auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht, Beleidigung, Nötigung und Verleumdung fallen in das Strafrecht.
Mehr lesen


Gerade bei Strafrechtsfällen geht es oft um viel, die eigene Existenz ist oftmals in Gefahr. Ziel ist es natürlich, Am Ende des Verfahrens entweder freigesprochen zu werden oder mit einer geringen Geldbuße davonzukommen. Nur mit einem erfahrenen Strafverteidiger an der Seite, kann ein positiver Ausgang erzielt werden.

Der optimale Ansprechpartner ist hierbei immer ein Fachanwalt für Strafrecht. Der Anwalt wird die Strafverteidigung übernehmen. In allen strafrechtlichen Fällen ist es von extremer Wichtigkeit, einen professionellen und versierten Anwalt an seiner Seite zu haben. Königs Wusterhausen hat eine Vielzahl an Rechtsanwälten für Strafrecht aufzuweisen. Beim Vorwurf der Steuerhinterziehung ist ein Anwalt für Wirtschaftsstrafrecht oder Steuerstrafrecht der beste Ansprechpartner. Der Anwalt in Königs Wusterhausen für Strafrecht, der auf Strafrecht, Steuerstrafrecht oder Umweltstrafrecht spezialisiert ist, wird sein Bestes geben, um seinen Mandanten kompetent zu vertreten. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, dass der Anwalt erreicht, dass der Angeklagte nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird. Dies macht bei der Strafe einen deutlichen Unterschied aus. Hier kann ein Rechtsanwalt im Strafrecht in Königs Wusterhausen helfen.

Gleich, ob man schon in U-Haft sitzt, oder ob eine Strafanzeige vorliegt oder schon ein Strafbefehl erlassen wurde. Immer ist es sinnvoll, eine Anwältin im Strafrecht aus Königs Wusterhausen zu konsultieren. Und auch, wenn lediglich eine Ordnungswidrigkeit im Raum steht, kann ein Anwalt helfen, dagegen vorzugehen. Nur auf diese Weise kann man davon ausgehen, dass das eigene Recht auch wirklich optimal vertreten wird.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Foto
In Kooperation mit dem ASS Thomas Betzelt  Friedrich-Engels-Straße 25, 15711 Königs Wusterhausen
Telefon: 03375 2134892
Foto Günther Häge  Bahnhofstraße 7 b, 15711 Königs Wusterhausen
Betzelt & Häge
Telefon: 03375/209147
Anwaltliche Unterstützung im anwaltlichen Schwerpunkt Strafrecht gibt Herr Fachanwalt Günther Häge mit Anwaltskanzlei in Königs Wusterhausen.
Foto Hans-Jörg Krefeldt  Chausseestr. 43, 15711 Königs Wusterhausen
Krefeldt
Telefon: 03375/290720
Rechtsanwalt Hans-Jörg Krefeldt hilft Ihnen im Schwerpunkt Strafrecht gern bei Ihren rechtlichen Streitigkeiten in Königs Wusterhausen und in angrenzenden Orten.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Weitere passende Themen zum Rechtsgebiet Strafrecht


Ratgeber

Das Schweigerecht des Beschuldigten
Nicht nur durch das aktuelle Geschehen im NSU-Prozess ist mal wieder das Recht zu schweigen in aller Munde. Der NSU-Prozess ist aber ein gutes Beispiel für so manches Alltagsgeschäft der Strafverteidigung. Der Verteidiger rät zum Schweigen, der Mandant möchte aber in jedem Fall eine Einlassung abgeben. Für viele Mandanten der absolute Horror, stellt das Schweigerecht des Beschuldigten ein... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Frank Matthias Peter)

BGH: Kein Sicherheitsabschlag bei korrekter Atemalkoholmessung
Bundesgerichtshof entscheidet über Atemalkoholmessung Der Gesetzgeber hatte durch Gesetz vom 27. April 1998 in § 24a Abs. 1 des Straßenverkehrsgesetzes, dem sog. "0,8-Promille-Gesetz", neben den beiden für die herkömmliche Blutprobe maßgeblichen "Gefahrengrenzwerten" von 0,8 und 0,5 Promille "entsprechende" Grenzwerte für die Atemalkoholkonzentration (AAK) festgelegt und damit die Atemalkoholmessung als... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Unerlaubte Entfernen vom Unfallort
Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort Reicht die berühmte Visitenkarte unter dem Scheibenwischer?   Gemessen an der Zahl der ausgestellten Führerscheine gibt es in Deutschland 29,3 Millionen Autofahrer (Stand: 01.01.2011). Genug potential also um den Gedanken „Nach dem Unfall ist vor dem Unfall“ wahr werden zu lassen. Zudem weiß ein jeder Fahrzeugfahrer, einmal nicht kurz aufgepasst... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Frank Matthias Peter)

Alkohol im Straßenverkehr
Ab einer Blutalkoholkonzentration von 0,3 Promille kann bereits eine Straftat beim Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr vorliegen, wenn die Fahrunsicherheit des Fahrers, z.B. durch Schlangenlinienfahren nachgewiesen wird. Ohne dass die Fahruntauglichkeit extra nachgewiesen werden muss, liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, wenn man mit einer Blutalkoholkonzentration (BAK) von 0,5 bis 1,09 Promille... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Rechtsanwältin Janine D. Wagner)

Leserbrief von Kathrin Kolloch
Die schriftliche Begründung steht noch aus. Sicherlich haben Sie ebenso wenig wie auch ich aus der Berichterstattung erfahren, dass der Vorsitzende Richter am Landgericht das Urteil des Amtsgerichts massiv kritisierte. Sieben Verhandlungstage benötigte er, um den Sachverhalt aufzuklären, die Amtsrichterin nur einige Stunden. Meine Empörung über die Verfahrensweise des Amtsgerichts wurde seinerzeit in der... mehr
(von Autorin: Rechtsanwältin Kathrin Kolloch)

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt in Königs Wusterhausen | Strafrecht nach PLZ – Jetzt ANWÄLTE!