Rechtsanwälte
Rechtsanwalt
Fachanwalt
Notar
Patentanwalt
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Sachverständiger
Unternehmensberater
Mediator
Übersetzer
Dolmetscher
Detektei

Sie sind hier: Recht > Rechtsanwälte > Rechtsgebiete > Rechtsanwalt Strafrecht > Emden

Rechtsanwalt in Emden - Strafrecht

Rechtsanwälte und Kanzleien


Kurzinfo zum Rechtsanwalt für Strafrecht in Emden

Das Strafrecht ist auch unter dem verbreiteten Terminus Kriminalrecht bekannt. Im StGB, dem Strafgesetzbuch, sind sämtliche Regulierungen des Strafrechts erfasst. Es gibt unzählige Variationen von Taten, die in das Gebiet des Strafrechts fallen. Taten, die beispielsweise dem Strafrecht zugerechnet werden sind Diebstahl, Körperverletzung, Raub, Urkundenfälschung oder auch Unterschlagung. Weitere Beispiele für Taten, die in das Gebiet des Strafrechts fallen sind Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verleumdung, Nötigung sowie Beleidigung.
Mehr lesen


Gerade bei Strafdelikten geht es nicht selten um viel, die eigene Existenz ist häufig in Gefahr. Ziel ist es natürlich, im Ausgang des Verfahrens entweder einen Freispruch zu erzielen oder mit einer minimalen Geldstrafe davonzukommen. Will man ein positives Endergebnis, ist es unbedingt nötig, sich an einen kompetenten Strafverteidiger zu wenden.

Ein Fachanwalt für Strafrecht ist dabei der beste Ansprechpartner. Der Rechtsanwalt wird die Strafverteidigung übernehmen. In allen strafrechtlichen Fällen ist es von extremer Wichtigkeit, einen professionellen und versierten Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben. Emden hat eine Vielzahl an Anwälten für Strafrecht aufzuweisen. Beim Vorwurf der Steuerhinterziehung ist ein Anwalt für Wirtschaftsstrafrecht oder Steuerstrafrecht der richtige Ansprechpartner. Der Rechtsanwalt aus Emden für Strafrecht, der auf Strafrecht, Steuerstrafrecht oder Umweltstrafrecht spezialisiert ist, wird sein Bestes geben, um seinen Mandanten kompetent zu vertreten. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, dass der Anwalt erreicht, dass der Beschuldigte nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird. Dies macht bei der Strafe einen deutlichen Unterschied aus. Ein Rechtsanwalt in Emden im Strafrecht, kennt die Möglichkeiten und ist sich im Klaren, wie er am besten im Sinne seines Mandanten zu handeln hat.

Gleich ist es, ob bereits eine Strafanzeige vorliegt oder ob man in U-Haft sitzt. Immer ist es angebracht, eine Rechtsanwältin für Strafrecht aus Emden zu konsultieren. Und selbst, wenn es „nur“ um eine Ordnungswidrigkeit geht, sollte ein Anwalt zu Rate gezogen werden. Nur so kann man davon ausgehen, dass das persönliche Recht auch wirklich optimal vertreten wird.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1
Foto
In Kooperation mit dem ASS Alexander Schwenen  Auricher Straße 2, 26721 Emden
Schwenen, Busch & Winkler Rechtsanwaltssozietät
Telefon: 04921 997399
Foto Heiko Benjamins  Zwischen beiden Märkten 4, 26721 Emden
Benjamins & Benjamins
Telefon: 04921/923668
Rechtsanwalt Heiko Benjamins mit Sitz in Emden hilft als Ihr Beistand jederzeit gern bei Ihren Rechtsangelegenheiten im Rechtsgebiet Strafrecht.
Foto Dagmar Weerda  Ringstr. 43, 26721 Emden
Weerda
Telefon: 04921/24695
Rechtsanwältin Dagmar Weerda mit Kanzleisitz in Emden berät Sie immer gern bei Ihren juristischen Streitigkeiten zum Schwerpunkt Strafrecht.
Sortiert gem. Disclaimer nach:  Zufall  Name  DatumSeite 1 von 1

Weitere passende Themen zum Rechtsgebiet Strafrecht


Ratgeber

Gefägnisstrafe wegen Nacktwanderns keine Menschenrechtsverletzung
Straßburg (jur). Wer über 1.400 Kilometer nackt durch Großbritannien wandert, darf sich nicht über immer wieder verhängte Freiheitsstrafen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses wundern. Auch wenn das öffentliche Zurschaustellen seiner Nacktheit Ausdruck der Meinungsfreiheit und des eigenen Privatlebens sein kann, verstoßen die dagegen verhängten Strafen nicht gegen die... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Der alltägliche ungewollte Diebstahl
Ein alltägliches Geschehen und nicht gerade das Thema für eine Doktorarbeit aber dennoch erwähnenswert. Erst neulich kam mir selbst erneut zu Ohren, dass ein Geschäft seine Kunden auffordern würde, einen Einkaufswagen zu benutzen. Die Käufer waren mehr als verwirrt. Ich möchte jetzt nicht die Geschäftspolitik und das Hausrecht problematisieren aber habe schon so manchen gesehen,... mehr
(von Autor: Rechtsanwalt Frank Matthias Peter)

BGH zur Verurteilung eines Mitarbeiters der GEZ wegen Bestechlichkeit
Das Landgericht Mönchengladbach hat den Angeklagten mit Urteil von 1. März 2000 wegen Bestechlichkeit in 17 Fällen und wegen Untreue in 15 Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Der Angeklagte war seit der Gründung der aufgrund des Staatsvertrags der Bundesländer über die Regelung des Rundfunkgebührenwesens im Jahre 1974 errichteten Gebühreneinzugszentrale (GEZ) dort bis zu seiner Entlassung... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

Strafmilderung für betrunkene Täter? (§ 21 StGB)
Nach § 21 StGB kann der Strafrichter den Strafrahmen, den das Gesetz für bestimmte Straftaten (etwa einen Diebstahl oder einen Totschlag) vorsieht und aus dem die Strafe für die konkrete Tat entnommen werden muß, nach näherer gesetzlicher Regelung (§ 49 StGB) herabsetzen, wenn die Schuldfähigkeit des Täters bei Begehung der Tat zwar nicht vollständig entfallen, aber erheblich vermindert war. Das gilt auch für den Fall, daß... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)

BVerfG: Erfolgreiche Verfassungsbeschwerde gegen die Dauer von "Organisationshaft"
Das Bundesverfassungsgericht hat sich erstmals zur Zulässigkeit der sog. Organisationshaft geäußert. Das Strafgesetzbuch ordnet in § 67 StGB an, dass in den Fällen, in denen die Unterbringung im Maßregelvollzug neben einer Freiheitsstrafe angeordnet wird, grundsätzlich die Maßregel vor der Strafe vollzogen wird. Organisationshaft liegt vor, wenn ein Verurteilter, für den nicht sofort ein Unterbringungsplatz im... mehr
(von Experten-Branchenbuch.de)


Rechtsanwälte für Strafrecht im Umkreis von 75 km

nach oben
Sie lesen gerade: Rechtsanwalt in Emden | Strafrecht nach PLZ – Jetzt ANWÄLTE!